Dart Profis - John Hurring - "The Danger"

John Hurring ist ein Dartspieler aus Neuseeland, der sich bisher zweimal für die World Series of Darts qualifizieren konnte. Sonst ist er meist auf der DPNZ-Tour unterwegs, wo er schon ein Turnier für sich entscheiden konnte.

Zwei Teilnahmen auf der World Series

John Hurring spielt seit 2013 Darts, hat also erst im Alter von 29 Jahren mit dem Sport begonnen. "The Danger" ist vor allem auf den regionalen Turnieren in Neuseeland anzutreffen, seinen ersten internationalen Auftritt gab es im Jahr 2018. Dort gab er als Nachrücker sein Debüt beim Auckland Darts Masters, wo er eine gute Leistung zeigte und erst im Entscheidungsleg gegen Rob Cross unterlag. Danach war Hurring auf der DPNZ-Tour und bei den WDF-Turnieren unterwegs, wo er seine gute Partie aber nicht bestätigen konnte. 2022 ging es dann ins Viertelfinale bei den Canterbury Open und bei den New Zealand Open erreichte John Hurring das Halbfinale. Beim Canterbury Classic war 2023 schon in den letzten 32 Schluss. Einen Erfolg holte sich Hurring auf der DPNZ-Tour, wo er das dritte Turnier des Jahres im Finale gegen Ben Robb gewinnen konnte. Außerdem qualifizierte er sich erstmals für das New South Wales Darts Masters und erhielt damit seinen zweiten World Series Auftritt. Im Vorfeld des Turniers warf er bei einem Double-In-Turnier in Canterbury einen 9-Darter. In Wollongong beim World Series Event unterlag er dann Rob Cross mit 2:6. Mitte März 2024 gab es in Auckland den zweiten Sieg auf der DPNZ-Tour.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: John Hurring
Spitzname: The Danger (die Gefahr)
Geburtstag: 16.09.1984
Geburtsort: Christchurch (Neuseeland)
Heimatort:
Christchurch (Neuseeland)
Nationalität: Neuseeland
Familienstand: Liiert
Kinder: Drei
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Shot 22g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Danger Zone" von Kenny Loggins
9-Darter: 1x Competition Canterbury 2023
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Auckland Darts Masters 2018 und New South Wales Darts Masters 2023

Weitere Turniere:
DPNZ Tour: 2x Sieger (1x 2023, 1x 2024)

[zurück zur Auswahl]